11/2018 – HyMo Ausstellung

November 2018 / HyMo Ausstellung

Als Höhepunkt der 3D Druck Seminarwoche aller Erstjahresstudenten wurde eine Ausstellung konzipiert. Ziel war es, im Departement das Interesse für das 3D Drucken zu wecken. 

Die Ausstellung zeigte die von Studierenden angefertigten Modelle in zwei Varianten: Stadtideen sowie eine Reihe von architektonischen Objekten, welche alle von eingescannten Handskizzen zu fertigen Modellen wurden. 

Hybride Techniken werden verwendet, um eine schnelle Produktion von Modellen zu ermöglichen. Prioritär setzen wir auf den Bau von Funktionsmodellen, welche in der Entwicklungsphase eines Projektes notwendig sind. Hybrider Modellbau bietet Anschaulichkeit, welche die Kommunikation zwischen Studierenden und Assistierenden vereinfacht. Er eröffnet ein grosses Spektrum an Modellbauweisen und ermöglicht es, Ideen rasch auszuprobieren. 

Zimmer: HIL G61 von 1sten November bis 21ten December 2018